Webinar zur Nachhaltigkeitstransformation
am 09.10.2024, 10:00 - 11:30 Uhr

Die Veranstaltung findet virtuell als Webinar statt.

Nachhaltigkeitstransformation

Aktuelle und zukünftige Gesetze und Richtlinien bedeuten für Unternehmen sich bereits sofort oder zeitnah belegbar mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Dazu gehört u.a. auch die seit Anfang 2024 geltende Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), also die Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Das bedeutet, dass sich sukzessive (fast) alle Unternehmen mit Ihrer individuellen Nachhaltigkeitstransformation auseinandersetzen müssen.

Doch welche Unternehmen sind nun davon bereits aktuell und zukünftig betroffen?
Wer muss was und in welcher Form über seine Nachhaltigkeitsaktivitäten berichten?

In diesem Webinar bekommen Sie eine Übersicht, über die aktuell geltenden rechtlichen Vorgaben und deren Umsetzungsmöglichkeiten.

Anhand von praxisnahen Beispielen erhalten Sie einen Einblick in welcher Form und über welche Inhalte Unternehmen zukünftig berichten müssen.

Sie bekommen einen Eindruck wie die NACHHALTIGKEITSTRANSFORMATION Ihres Unternehmens über ein Nachhaltigkeits-Managementsystem strukturiert, belegbar und ESRS-konform umgesetzt werden kann. (ESRS = European Sustainability Reporting Standards = Europäische Nachhaltigkeits-Berichtsstandards)

Melden Sie sich noch heute an!

Unser Referent:
Thomas Tillmann, Unternehmensberater für Nachhaltigeres Wirtschaften, ist bereits seit vielen Jahren im Bereich der Nachhaltigkeitstransformation aktiv. Er unterstützt, berät und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie,  bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und einer Nachhaltigkeitszertifizierung nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften.

Es freut sich auf Sie

Thomas Tillmann
Unternehmensberater für Nachhaltigeres Wirtschaften

Anmeldung zur Veranstaltung

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Tage

Sekunden

Bald ist es soweit!

9. Oktober, 10:00 - 11:30 Uhr (MESZ)