Digitalisierungs-Fördersprechstunde
am 02.07.2024, 09:00 - 10:00 Uhr

Kooperationsveranstaltung der IHK Bonn/Rhein-Sieg und dem Rhein-Sieg-Kreis

Angelehnt an den DigitalTag vom 07.06.2024 laden der Rhein-Sieg-Kreis und die IHK Bonn/Rhein-Sieg gemeinsam kurz vor den Sommerferien zu einer Sonderedition der „Fördersprechstunde“:

Die Kniffe aus „richtigen Reihenfolgen in den Prozessen“, „geeignetem externen Sachverstand als Begleitung“, „Rollenverteilung und zeitliche Machbarkeit im Betrieb über den operativen Alltag hinaus“ und „dem Wissen um optimale Projektförderung, -finanzierung und -zuschüsse“ sind vielfältig.

Genau deshalb docken die beiden Institutionen aus Kreis Rhein-Sieg und IHK nochmal ein Update daran an, was der „DigitalTag“ im Juni vorbereitet hat: Betriebe sollen in die Lage versetzt werden, sich fokussiert und zukunftsfähig in der digitalen Welt zu bewegen, und zugleich auf Ihre Belange zugeschnittene Fördermaßnahmen aus Bund und Land leichter finden und unbürokratischer beantragen können.

Die kurzweiligen 60 Minuten präsentieren Digitalisierungs-Förderung in Beratung und Investition, insbesondere den neuen „Go-to-Market“-Gutschein des Landes NRW für die Finanzierung von Prototypen, sowie die Finanzierung und Förderketten-Unterlegung der Kollegen der NRW-Bank, die als Referenten Praxisfälle mitgebracht haben.

Abgerundet wird die Förder-Information rund um das Soloselbständigen-Programm „KOMPASS“ des Bundesarbeitsministeriums, welches Weiterbildung und Qualifizierung mit 90% Zuschuss unterlegt. Was hier zu beachten ist, welche Seminare hier angesprochen sind, und wie die Prüfung entsprechender Angebote von Statten geht, und wo man zur Beantragung in der Region Bonn/Rhein-Sieg Antworten findet, dazu mehr am 02.07.2024!

Nils Gräper vom Kreis Rhein/Sieg und Christian Pinnekamp für die IHK Bonn/Rhein-Sieg freuen sich auf Ihr Kommen!

Anmeldung zur Veranstaltung

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Tage

Sekunden

Bald ist es soweit!

2. Juli, 9:00 - 10:00 Uhr (MESZ)